BK Connect-Produkte und -anwendungen sind benutzerzentriert, modular und bilden die Grundlage für Ihre Schall- und Schwingungsanalyseplattform. Jede Kernanwendung kann als eigenständiges Tool fungieren, grundlegende Aufgaben ausführen oder, wenn sie mit anderen Anwendungen kombiniert wird, als benutzerdefiniertes Tool für effiziente Workflows vom Testdesign bis zum Abschlussbericht verwendet werden.

ALLGEMEINE
ANALYSESOFTWARE

Diese Anwendungen und Optionen bieten Werkzeuge für die verschiedenen Phasen eines Schall- und Schwingungsprojekts – von Standardtests bis zur komplexen Fehlerbehebung und vom Datenmanagement bis zur Berichterstellung.

 

MEHR LESEN

PRODUKTE UND ANWENDUNGEN:

MESSKONFIGURATION UND DATENAUFZEICHNUNG 
Die Fähigkeit zur Aufzeichnung von Zeitdaten ist grundlegend für die Datenerfassung. Um sich auf Ihren Test vorzubereiten, müssen Sie möglicherweise historische Daten von früheren Tests heranziehen. Wenn Sie bereit sind, können Sie mit dem Hardware-Setup Ihre Sensoren konfigurieren. 
Mehr Infos

DATENVERARBEITUNG UND SIGNALANALYSE
Im Mittelpunkt eines Datenverarbeitungssystems stehen die Möglichkeiten der Signalanalyse, mit denen Sie einfache oder komplexe Probleme lösen können. Für jede Aufgabe verfügt BK Connect über alle erforderlichen Analyseberechnungen.
Mehr Infos

WENIGER LESEN

STRUKTURDYNAMIK-SOFTWARE

Beobachten, analysieren und dokumentieren Sie das dynamische Verhalten von Strukturen mithilfe einer einzigen Strukturdynamik-Software, die die Einrichtung, Messung, Analyse und Test-FEA-Integration umfasst.

MEHR LESEN

PRODUKTE UND ANWENDUNGEN:

ANALYSE DES SCHOCKANTWORTSPEKTRUMS 
Ein vorübergehendes (Schock-) Ereignis kann Bauteile eines strukturellen Systems beschädigen. Wie bei jeder Bewegungseingabe in ein System kann die Reaktion durch strukturelle Resonanzen verstärkt werden, was das Risiko einer Beschädigung erhöht. Alle fünf in ISO 18431–4:2007 genannten SRS-Modelle sind im Modul implementiert.
Mehr Infos

KORRELATION
Korrelationsanalyse und strukturelle Messungen bilden ein integriertes System für modale Messungen, Modalanalysen und Modellkorrelationen.
Mehr Infos

MODALE MESSUNGEN UND ANALYSEN
Mit Strukturmessungen können Sie Einzel- und Mehrfachreferenz-Hammer- und Shaker-Messungen einrichten und durchführen, während die Modalanalyse selbst in den schwierigsten Situationen genaue und zuverlässige Ergebnisse liefert, indem eine Reihe von klassenbesten Modus-Indikatorfunktionen, Kurven-Fitter und Analysevalidierungswerkzeuge verwendet wird. 
Mehr Infos

WENIGER LESEN

AKUSTIK

Die Erstellung von akustischen Signaturen beginnt damit, das Schallfeld mithilfe der Geräuschquellenidentifikation zu visualisieren, um nicht nur die akustische Lautstärke zu verstehen, sondern auch, ob der Endnutzer das Klangbild des Produkts mögen wird.

MEHR LESEN

PRODUKTE UND ANWENDUNGEN:

ARRAY-ANALYSE 
Akustische Kamera ist ein komplettes Fehlersuchsystem für die Echtzeitidentifizierung von Geräuschquellen (NSI), das sowohl für stationäre als auch für nicht-stationäre Messungen verwendet werden kann. Die Array-Nachbearbeitungs-Suite umfasst Beamforming und Holographie. 
Mehr Infos

SOUND QUALITY-METRIK 
Die Klangqualität eines Produkts wird bei der Beurteilung der Gesamtqualität des Produkts immer wichtiger. Traditionelle objektive Mess- und Analysemethoden wie A-bewerteter Schalldruck und FFT-Analyse reichen nicht aus, um den Klang zu analysieren. Letzten Endes kann nur das menschliche Ohr dem Designer darüber Aufschluss geben, ob das Produkt den richtigen Klang hat oder nicht.
Mehr Infos

WENIGER LESEN

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

Laden Sie noch heute unsere Broschüre herunter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit BK Connect Ihre Akustik- und Schwingungsprüfungen optimieren können.

Download

BRÜEL & KJÆR KONTAKTIEREN

Wenden Sie sich an einen Experten von Brüel & Kjær, um mehr über die Vorteile von BK Connect zu erfahren.

KONTAKTAUFNAHME
DEMO BUCHEN

BK Connect products and applications are user-centric, modular and form the foundation for your sound and vibration analysis platform. Each core application can function as a stand-alone tool, performing basic tasks or, when combined with other applications, as a custom set of tools that ensures highly efficient workflows from test design to the final report.

GENERAL PURPOSE
ANALYSIS SOFTWARE

These applications and options provide tools for the different phases of sound and vibration testing projects – from standard tests through to complex troubleshooting, data management and reporting.

 

read more

PRODUCTS AND APPLICATIONS:

MEASUREMENT SETUP AND DATA RECORDING
The ability to record time data is fundamental for data acquisition. To prepare for your test you may need to review historical data from earlier tests. When ready, the hardware setup allows you to configure your transducers.
Learn more

DATA PROCESSING AND SIGNAL ANALYSIS
At the heart of any data processing system are the many types of signal analysis available which allow you to solve simple or complex problems. Whatever the task, BK Connect has the analysis calculations you need.
Learn more

READ LESS

STRUCTURAL
DYNAMICS SOFTWARE

Structural Dynamics allows you to observe, analyse and document the dynamic behaviour of structures using a single software platform covering setup, measurements, analysis and test-FEA integration.

read more

PRODUCTS AND APPLICATIONS:

OPERATING DEFLECTING SHAPES (ODS) ANALYSIS AND MODAL TESTING
BK Connect supports time, spectral and run-up/down ODS analysis, as well as single or poly-reference hammer and shaker model testing. Accurate and reliable modal results are obtained even in the most demanding situations using a targeted set of best-in-class mode indicator functions, curve-fitters and analysis validation tools.

Learn more about BK Connect ODS

Learn more about BK Connect modal analysis and measurement

MODEL CORRELATION
Correlation Analysis is an easy-to-use post-processing application that enables you to correlate two modal models whether they are finite element models or test models. Correlation Analysis and Structural Measurements constitutes an integrated system for test planning, modal measurements, modal analysis and model correlation.

Learn more

SHOCK RESPONSE SPECTRUM ANALYSIS
A transient (shock) event, has the potential to damage components in a structural system. Just as with any motion input to a system, the response can be amplified by structural resonances, increasing the damage potential. All five SRS models mentioned in ISO 18431–4:2007 are implemented in the module.
Learn more

 

READ LESS

ACOUSTICS

Acoustic Signature starts from visualizing the sound field using Noise Source Identification to understand not only the Acoustic Level, but if the end user will like how the product sounds.

read more

PRODUCTS AND APPLICATIONS:

ARRAY ANALYSIS
Acoustic Camera is a complete troubleshooting system for real‐time noise source identification (NSI) that can be used for both stationary and non‐stationary measurements. The Array post-processing suite includes beamforming and holography.
Learn more

SOUND QUALITY METRICS
Sound quality is of ever-increasing importance for the total quality of a product. Traditional objective measuring and analysis methods such as A-weighted sound pressure and FFT analysis are not enough for analysing sound. In the end, only the human ear can tell the designer whether he is producing the right sound.
Learn more

READ LESS

DOWNLOAD THE BK CONNECT BROCHURE

Download the BK Connect brochure and read how BK Connect helps you increase sound and vibration testing performance.

Download

DOWNLOAD THE BK CONNECT APPLETS BROCHURE

Download the applets brochure to read how BK Connect Applets can help you meet specific testing needs.

Download
BOOK A DEMO